Über die Manufaktur

Ein natürlicher, nachhaltiger Likör, welcher mal nicht aus fertigen Aroma-Mischungen, künstlichen Zusatzstoffen und einem Haufen Zucker besteht und dabei auch noch international mehrfach ausgezeichnet ist. Intensive Aromen, leckere Düfte und eine edle Flasche. Auch als Geschenk ein Hingucker.

100% natürlich und handmade!

Bei LIQUISIT werden alle Arbeitsschritte von Hand getätigt. Die frischen Früchte werden von Hand gewaschen und verarbeitet, der Kaffee wird frisch geröstet und gebrüht. Sogar die Flaschen werden alle einzeln von Hand abgefüllt und etikettiert. 100% handmade eben.

Über die Zutaten

LIQUISIT setzt nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Transparenz. Die wichtigen Rohstoffe, welche die Grundlage für den hervorragenden Genuss bilden, sind bis zum Bauern rückverfolgbar. So stammt der Kaffee für den Kaffeelikör von der Finca Hamburgo in Mexiko und wird direkt importiert – ohne Zwischenhändler und ohne Großkonzerne dazwischen. Die Finca wurde im Jahr 1888 von einem deutschen Auswanderer gegründet und wird bis dato von der Familie geführt. Nach dem Import wird der Kaffee regional von einer kleinen Kaffeerösterei geröstet und frisch verarbeitet. Die Erdbeeren für den Erdbeerlikör stammen aus unserer Region und werden frisch verarbeitet. Hierfür haben wir unsere Mostereien und Bauern aus Süddeutschland als Partner. Die Limetten für den Limettenlikör stammen aus Südportugal und werden von Kleinbauern angebaut und saisonal geerntet. Dadurch bekommen wir die sonnengereiften Früchte stets erntefrisch und mit vollem Aroma. Diese Kleinbauern in Serpa sind spezialisiert auf Bio-Limetten und Oliven.

Die Originalbilder der Plantagen zeigen, wie unsere Zutaten geerntet und weiterverarbeitet werden.

Über die Auszeichnungen

Obwohl LIQUISIT eine kleine Manufaktur ist und noch nicht so lange existiert, haben wir bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für hohe Qualität und außergewöhnlich guten Geschmack erhalten.

2017 ISW Silber – International Spirits Award

2018 DLG 2x Gold, 1x Silber – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft

2020 IWSC 2x Bronze – International Wine and Spirits Competition

Über das Unternehmen

Liquisit wurde im Jahr 2016 gegründet und ist damit noch ein recht junges Unternehmen.

Die Idee und die Produktentwicklung gestalteten sich jedoch bereits im Jahr 2011.